Walenstadt-Laubegg-Quinten

Publiziert von amelie , 19. Oktober 2013 um 12:44.

Tour Datum:18 Oktober 2013
Geo-Tags: CH-SG   Churfirsten

Je nach Schneezustand entscheiden wir ganz spontan unser Ziel....
So bald wir vom Zugfenster Churfirsten gesehen haben, ist für us klar geworden.

Walenstadt-Schwaldis

Momentan ist wegen Forstarbeit der Weg gesperrt. Wir sind trotzdem durch die Barriere und weiter gelaufen.
Bald haben wir 3 Förster getroffen. Baum fallen ist reine Wissenschaft!
Nach dem Kehrplatz gibt es einen weissen Tafel, Schwaldis, Schrina. Der Weg wäre eigentlich sehr schön.
Leider gehen sehr wenig Leute durch den Wanderweg. Der Weg ist schlechtem Zustand. Es wäre schade, wenn der Weg verschwinden wird...

Schwaldis-Säls

Hier waren viele Leute am Mittagessen. Wir sind weiter gelaufen bis zu Säls.
Der Kessel zwischen Schwaldis und Säls..... Hat Jemand Lust den Unterschrift für eine grosse
Hängebrücke zu sammeln? :)
Gocht Eingang dachten wir kurz, ob wir doch durch Gocht ins Toggenburg wollen... Naja, Toggenburg wäre sicher im Schnee... So sind wir weiter Richtung Laubegg.

Säls-Hag (höchste Punkt für den Tag)

Lehmboden bei nassen Zustand ist hier immer mühsam.
Zwischen durch gibt es noch rest Schnee.
Da fanden wir ganz viel Pilze.

Hag-Laubegg

angenehme Abstieg.

Laubegg-Quinte

immer Horror..... Vorallem Anfang ist sehr steil.
Naher auch..... aber auf dem Laubblätter zu laufen ist lustig. :)
An dem Tag hatten wir Glück. Wir traffen nur ein Velo!!! Sonst treffe ich auf diesem Wanderweg mindestens 3 Velo Kolonien...
Der Weg war erstaunlich gut. Letztes mal, wo ich hier gelaufen bin, war es wegen Velospüren (Rille) sehr unangenehm.