Walenstadt-Laubegg-Quinten

Published by amelie , 25 September 2012, 10h22.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:23 September 2012
Geo-Tags: CH-SG   Churfirsten
Access to start point:cff logo Walenstadt
Access to end point:Quinten Schiff

beim typischen Föhnwetter haben wir ausgenutzt.
Walenstadt sind wir losmarschiert. Engetlich wollten wir mit dem Bus bis Reha Klinik, dann auf Laubegg und Ziel Betlis. Aber da es 2Stundenlang keine Bus mehr hatte, Ziel auf Quinten gesetzt.

Walenstadt-Reha Klinik
mehr oder weniger Busstrasse. Zwischendurch gibt es angenhme Wandererpfaden.
Wir sind etwas höher als Rehaklinik angekommen.

Rehaklinik-Schönegg-Rütiwald
TIPP!!!

beim Schönegg zweier Autogarage halb links marschieren. Höhe ca.1200m behalten!! So verliert man keine Höhe und ziemlich direkt, sehr angenhem und keine Menschenbegegnungen kreuzt man im Rütiwald, wo Furggawanderroute höhe 1200 erreicht. sehr empfehlenswert!

Rütiwald-Sälserhütte
wieder Aufsteig. Kurz vor dem Sälserhütte ist psychisch mühsam. Hügeli muss man aufsteigen, Der Weg macht grosse Bogen, usw...

Sälserhütte-Laubegg
Der Weg ist rutschig und viele Velofahrer sind unterwegs. Dh, zum Teil gibt es schmale Rille, welche für Fussgänger mühe macht.
Hag, Stäfeli, Laubegg kommt eins nach dem anderen.

Laubegg-Quinten
nur noch 1000m drab. Konzentration ist gefragt. Anfang ist rutschig. Naher manchmal angenhem, manchmal wieder rutschig.

Quinten-Murg
mit dem Schiff oder schwimmen!?!? Nach wam55 gibt es bis späten Abend die Kursschiffe.

Hike partners: amelie

Walenstadtberg · gurgeh
Walenstadt-Laubegg-Quinten · amelie

wam55 says: Das Schiff ab Quinten nach Murg
Sent 25 September 2012, 21h08
fährt aber auch später als 17:20, regulär bis 20:10, auf Anmeldung 2 Std. vorher auch bis 22:00. Siehe hier:
www.walenseeschiff.ch/de-ch/fahrplan.aspx

Gruss vom Werner

amelie says: RE:Das Schiff ab Quinten nach Murg
Sent 26 September 2012, 08h55
Hallo wam55 (Werner)
danke für den Korrektur! Ich habe nicht mal den Fahrplan studiert und aus meiner Erfahrung so geschrieben. Den Bericht habe ich geändert! DANKE!!!