Von Quinten nach Walenstadt

Publiziert von wam55 , 15. Februar 2014 um 23:51.

Tour Datum:15 Februar 2014
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB bis Murg, Schiff bis Quinten
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB bis Walenstadt

Da mir die Wanderung von letzter Woche dem Walensee entlang so gut gefallen hat, setze ich diese heute fort. Wir fahren mit der MS Alvier von Murg nach Quinten.
Ein wunderschön warmer Vorfrühlingstag empfängt uns, in Quinten beginnt es schon an vielen Orten zu blühen. Der Uferweg nach Au ist wie jedes Mal ein tolles Erlebnis. Bis Gand geht es dann öfters auf und ab, wir kommen aber immer wieder an den See.
Ab hier geht es dann hoch durch den Josenwald bis Garadur. Der Weg ist mit viel Laub bedeckt, ist aber gut zu finden. Oben kommen wir aus dem Wald, hier ist es deutlich kälter, teils liegt sogar Schnee. Der Föhn bläst hier recht stark, wir sind nicht mehr im Windschatten.
Schnell steigen wir auf einer breiten Kiesstrasse wieder runter zum Walensee. Mit jeder Kehre wird es wieder wärmer und angenehmer. Im Hafen von Walenstadt verweilen wir noch etwas und laufen dann zum Bahnhof.