Vorderkaiserfeldenhütte von Ebbs

Publiziert von Gherard , 13. September 2013 um 20:24.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:13 September 2013
Strecke:8,5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:In Ebbs von Niederndorf kommend links abbiegen, nach 1,5 km bei einer Weggabelung nach links, nach etwa 700m bei einem Bach Parkmöglichkeiten

Geplant war Heute ein Materialtest: Sind die neuen Schuhe mit dieser super tollen Wundermembran  wirklich wasserdicht? Bei dieser Wettervorhersage sollte es gehen. Aber leider hat der Regen bald aufgehört und so kann ich keine verlässliche Aussage machen, immerhin passen die Schuhe gut und ich bekam keine Blasen. Schick sind sie sowieso. Aber wird der Ärger über Schuhe, die mich im Regen stehen lassen wie einen begossenen Pudel nun eine Ende haben? Keine Ahnung: Fortsetzung folgt.
Immerhin war es eine wunderschöne Wanderung im steilen Wald mit vielen Pilzen, die hier niemand zertrampelt oder abschneidet. Ideal eigentlich für die anthropophoben Berggeher, ich habe nämlich niemanden getroffen. Auf der Vorderkaiserfeldenhütte waren immerhin soviel Leute da, dass ich mich nicht einsam und deplaziert fühlen mußte. Die Schlupfnudeln waren traumhaft, ganz zu schweigen von der Sachertorte! Rückweg wie Anstieg.

Tourengänger: Gherard