Abendrunde zum Schleierwasserfall

Publiziert von Koasakrax , 1. August 2013 um 21:16.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum: 1 August 2013
Strecke:9 Km

Gleich nach Büroschluß brachte ich meine müden Glieder wieder auf Vordermann und begab mich auf einen Besuch bei den Kletterassen beim Schleierwasserfall.

Direkt vom Rummlerhof weg den Hinweisschildern "Schleierwasserfall" folgen und in ca 1 1/2 Stunden auf wunderbaren Waldwegen und über die Diebsöfen ist man ebendort.

Auch heute waren wieder einige junge Kletterasse beim werken. Da denke ich mir immer wie geht sowas. Da ziehe ich meinen Hut vor deren Leistung.

Nach kurzer Rast ging es wieder hinunter Richtung Going bis nach der Niederen Regalm direkt bei der Straßenkehre ein kleines, unscheinbares Steiglein über einen steilen Hang zum Rettenbach hinunter führt. Kurz über den Bach und der Forststraße bis zur ersten Kreuzung folgen. Hier nach links abbiegen und der Straße folgen bis sie ihren Scheitelpunkt erreicht. Hier weiter der Straße folgen bis ein Wegweiser Richtung Rummlerhof zeigt. Von hier in 20 Minuten zum Ausgangspunkt zurück.

Wer eine schnelle Runde mit ein paar Höhenmeter machen will ist bei dieser Runde bestens aufgehoben.

Tourengänger: Koasakrax