Bichlersee: Badeausflug mit dem Bike

Publiziert von Gherard , 17. Juli 2013 um 13:38.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:16 September 2016
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:22 km: Bad Trissl - Buchau -Tatzelwurm - Bichlersee - Regau - Bad Trissl
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz bei der Trisslklinik

17.07.2013
Die Tour beginnt beim Parkplatz der Trisslklinik in Oberaudorf. Auf einem Asphaltsträßchen geht  es hinauf nach Buchau. Von dort weiter auf schattigen Forstweg Richtung Tatzelwurm. Bei den Längaualmen öffnet sich die Almfläche. Etwas später trifft man auf den Wanderweg, der vom Tatzelwurmparkplatz zur Seelacher Alm führt. In einer weiten Schleife geht es nun hinuter zum Wanderparkplatz oberhalb Tatzelwurm. Einige hunder Meter hinab auf der Mautstraße Richtung Brannenburg. Hier zweigt rechts der Weg Richtung Asten ab. Nun weiter hinauf, bis es schließlich nach rechts Richtung Bichlersee abzweigt. Man folgt diesem Weg, sollte aber nicht versäumen nach rechts zum Bichlersee abzubiegen und ein Bad im See zu nehmen. Der Steg wurde erneuert und so ist es ein reines Vergnügen. Weiter geht es zum Gasthaus Bichlersee, wo man bei Kaiserblick wunderbar einkehren kann, denn anschließend geht es nur noch bergab.

28.06.2014
Immer wieder eine schöne Tour. Besonders das Bad im See ist einfach genial, noch dazu am Samstag, wo man etwas mehr Umtriebe erwarten könnte.

16.09.2016
Eine schöne Tour! Heute das erste Malmit dem Pedelec und einer fotogenen Libelle!