Thunersee


Publiziert von Lightning , 18. März 2013 um 18:45.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum: 9 März 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Interlaken West
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Spiez

Heute mache ich mich auf den Weg nach Spiez. Starpunkt Interlaken West. Bevor es richtig los geht habe ich eine schöne Begegnung mit einem Friesen und seiner Reiterin….und komme ins Gespräch. Ein Stück gehen wir miteinander bis zu ihrem Stall, dann verabschiede ich mich  und weiter geht es nach Därlingen.

Leider habe ich meine Route auf der Karte nicht so genau  angesehen….sonst wäre der Weg anders ausgefallen. Tja aus Fehlern lernt man….

Es hatte durchaus schöne Strecken Abschnitte…aber ein grosser Teil geht der Strasse entlang und das noch mit dem Namen Uferweg….der Weg war ja da…nur das Ufer war Asphaltiert und direkt neben der Strasse…

Einzige Entschädigung, der Ausblick auf den Thunersee und die war echt sensationell. Habe auch versucht die Autos zu ignorieren…hat nicht wirklich geklappt.

Trotzdem habe ich es genossen, so gemütlich unterwegs zu sein. Über Leissingen  ging es weiter nach Faulensee und da bin ich im Hecht eingekehrt und habe ein Bier getrunken….das musste sein nach so viel Asphalt…wohl verdient.

Der sogenannte Uferweg begann dann in Faulensee und ging bis Spiez. Ich bin aber vom Uferweg abgewichen und aufwärts durch den Wald nach Spiez.

Dort hat mich meine Freundin erwartet und bei ihr habe ich auch übernachtet

Eigentlich wollte ich am Sonntag noch nach Thun.. Tja bin sitzen geblieben. Dafür habe ich mir noch  Schloss Spiez und die Umgebung angesehen. Das Wetter genossen …etwas später ganz gemütlich auf den Bahnhof und ab nach Hause.

 


Tourengänger: Lightning


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
30 Jul 11
Rund um den Thunersee · bidi35
T6- L
7 Jul 13
Morgenberghorn / Leissiggrat · Maisander
T3
T1
21 Feb 12
Die "Alten" im Element.... · bidi35
T2
29 Jul 10
Stark-Regen Panorama Tour · alpinbachi
T3
6 Mär 11
Ohne Schneeschuhe durch den Schnee · Aemmitauer

Kommentar hinzufügen»