Jurahöhenweg 3. Etappe Brugg - Staffelegg

Publiziert von DanyWalker , 27. Dezember 2012 um 15:17.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:20 Juni 2010
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:Brugg - Linn - Staffelegg

An diese Etappe erinnere ich mich eigentlich nicht mehr so gut. Jedenfalls was den genauen Wegverlauf betrifft. Aber der ist gut ausgeschildert, weil verlaufen haben wir, Claudia und ich, uns nicht.
Was mir aber sicher geblieben ist von dieser Etappe, sind die tollen Blumenfelder und vor allem der wilde Mohn, und natürlich die Linde von Linn. Sie soll so um die 800 Jahre alt sein. Es ist die älteste Linde der Schweiz, und somit auch von Linn.
Zum Weg: Da weiss ich nur noch, dass es nach Brugg leicht Bergauf geht. Und schon bald sieht man das Wasserschloss wieder. Diesmal von der anderen Seite.
Eine grössere Steigung gibt es nach der Linner Linde, und dann erinnere ich mich noch an ein längeres Wald Stück. Zum Schluss geht’s dann wieder über offenes Gelände zum Pass der Staffelegg.
Ich befürchte, meine Wegbeschreibung wird hier keinem von grossem Nutzen sein. Dafür gibt’s einige schöne Fotos von der Etappe :)