Roque del Conde 1001 m

Publiziert von beppu , 9. Dezember 2012 um 14:08.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Santa Cruz de Tenerife
Tour Datum:29 November 2012
Geo-Tags: E
Strecke:Vento-Roque del Conde-retour mit Aussicht geniessen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW

Heute morgen machen wir uns auf die letzte Wanderung in unseren Ferien. Auf der TF 28 fahren wir Richung Nationalpark El Teide, La Camella-Arona-TF 51 links abbiegen Richtung Teide. Nach wenigen hundert Meter weist ein Schild links zum Roque del Conde. Wir beginnen die Wanderung im Örtchen Vento, Gemeinde Arona, wo wir auch einen Parkplatz finden. Dem Hinweisschild Roque del Conde folgen und bei Haus Nr. 78 (Markierung am Boden) rechts Richtung Conde gehen. Jetzt hat man den Berg vor sich und hat gute Übesicht wo der Weg lang geht. Kurz nach dem Haus geht es in eine kleine Vertiefung,danach in die grosse Schlucht hinunter und auf der anderen Seite gleich wieder hinauf. Der Weg fürt gut ausgebaut mit vielen Kehren angenehm durch Feigenkaktus und viele andere Gewächse, deren Namen ich dauernd vergesse, hinauf auf den Gipfel der aus einem Grossen Plateau besteht. Wir machen ausgiebig Picknik mit 360° Rundblick und einen Gipfelrundgang, mit jeweiligen Komentaren zu dies und jenem Gebiet, so dass schnell einige Zeit vergeht. Danach wandern wir den gleichen Weg wieder zurück. Es ist jedem freigestellt wie schnell er diese Tour machen will. Mir jedenfalls pressiert es nicht, da Rückkehr gleich Ferienende ist.
Mit vielen neuen Eindrücken im Kopf beenden wir unsere diesjährigen Teneriffa-Ferien. Wir hatten das Glück von der Erfahrung unserer Freunde profitieren zu können, (18 Jahre Teneriffawandern), so blieb mir viel Kopfzerbrechen erspart und die Ausbeute viel um so reichlicher aus. Danke schön.

Tourengänger: beppu