Roque del Conde 1001m

Publiziert von chaeppi Pro , 14. Dezember 2012 um 16:26.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Teneriffa
Tour Datum: 7 Dezember 2012
Geo-Tags: E
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Los Cristianos - Arona - Vento
Kartennummer:Rother Wanderführer Teneriffa Tour 36

Mit dem PW sind wir nach Arona und weiter Richtung Vilaflor gefahren. Kurz oberhalb Arona trifft man auf der linken Strassenseite auf ein braunes Hinweisschild "Roque del Conde". Hier zweigt die Strasse nach Vento ab, das nach wenigen hundert Meter erreicht ist. Kurz vor dem Dorfeingang hat es rechterhand einen Parkplatz. Wir haben dann im Dorf an einer Hausmauer gleich beim Wanderwegweiser parkiert.

Zuerst kurzer Abstieg durch einen kleinen Barranco, mit Gegenanstieg auf eine Ebene. Dort befindet sich wieder ein Wanderwegweiser. Wir folgen dem Weg Richtung Conde der zuerst in den wunderschönen Barranco del Rey führt. Kurzer Gegenanstieg auf dem nie zu verfehlendem Weg und weiter in angenehmer Steigung zu P776 Centinela, mit schöner Aussicht auf die Südküste von Teneriffa.

Ab hier wird der Weg etwas ruppiger, aber weiterhin immer ersichtlich und einfach. Die Route ist teilweise mit grünen Punkten und wenigen Steinmanndli markiert. Bald ist dann das früher einmal terassierte Gipfelplateau erreicht. Der Vermessungspunkt mit dem hässlichen Betonklotz ist in wenigen Minuten in Sichtweite. Dort befindet sich dann ein wirklich schöner Platz zum verweilen und um die Aussicht zu geniessen.

Zurück dann auf dem selben Weg nach Vento.

Eine einfache Wanderung auf der man sich wirklich nicht verlaufen kann, da die Wege immer eindeutig sind.

Tourengänger: chaeppi