Englspitz, 2.291 m

Publiziert von mali , 9. März 2008 um 20:45.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum: 9 März 2008
Ski Schwierigkeit: WS
Strecke:Namlos - Westrücken - Gipfel (und zurück)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Norden kommend über Garmisch, Richtung Reutte bis Bichlbach und dann weiter über Bergwang, Rinnen und Kelmen Richtung Namlos. Ca. 1 km vor Namlos am Straßenrand beim Amselboden parken.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:s.o.
Unterkunftmöglichkeiten:keine
Kartennummer:Alpenvereinskarte Nr. 3/4 Lechtaler Alpen, Heiterwand

Vom Parkplatz über freie, sehr flache Hänge (Amselboden) ca. 100 hm aufsteigen. Dann entlang des Sommerweges links in ein scharf eingeschnittenes Tal und dieses oberhalb des Bachlaufs hinauf wandern bis sich das Tal aufsteilt. Hier den Bach überqueren und dem Sommerweg auf der anderen Seite weiter folgen bis es links steil in Kehren durch eine Schneise den Wald hinauf geht, an dessen Ende der Westrücken erreicht ist. Nun über freie Hänge über den Rücken (inkl. Eggberg, 2.093 m) bis zum Gipfel.