Vermol-Chapfensee

Publiziert von heluka , 1. November 2012 um 20:27.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 1 November 2012
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:Vermol-Chapfensee-Chapfenstein-Vermol
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mels - Vermol

Wir nutzen den heutigen freien Tag von Allerheiligen für eine kurze Wanderung um den Chapfensee. Von Mels fahren wir mit dem Auto bis Vermol wo wir auf dem gleichen Parkplatz parkieren, der im Winter Ausgangspunkt für die Skitour auf den Hüenri ist.

Das Wetter hat sich prächtig gemacht und wir starten bei Vermol in Richtung Chapfensee. Im Wald und den Wiesen vor dem Chapfensee ist es sehr nass und man muss gut achten, dass man keine Schuh voll Wasser rauszieht. Die Wiesen sind hier auch im Sommer leicht sumpfig. Die Sonne die durch den Wald drück, lässt die Farben der letzen Herbstblätter noch intensiver leuchten. Zusammen mit dem blauen Himmel und den verschneiten Bergen präsentiert sich die Natur heute von der schönsten Seite.

Beim Chapfensee angekommen machen wir Rast und trinken einen Kaffe an der Sonne. Wir saugen die Sonnenstrahlen und schönen Bilder in uns auf. Nach der Staumauer machen wir einen kurzen Abstecher auf den Chapfenstein. Vor hier zeigt sich das Sarganserland von seiner schönsten Seite.

Viel zu schnell sind wir wieder in Vermol zurück. Eine Katze streicht uns um die Beine und lehnt so an, dass wir sie streicheln müssen. Die kurze Wanderung an der Sonne und die frische Luft hat uns gut getan.
Wir steigen ins Auto und fahren entspannt nach Hause.

Tourengänger: heluka

Chapfensee - Chapfenstein · rhenus