Weltrekord im Appenzellerland

Publiziert von MunggaLoch , 28. Oktober 2012 um 15:27.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:27 Oktober 2012
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein
Strecke:Kronberg - Scheidegg - Jakobsbad
Zufahrt zum Ausgangspunkt:öV, Haltestelle Jakobsbad direkt vor der Seilbahnstation

Nein, ICH hab KEINEN Weltrekord gemacht.
Und die Temperaturen haben auch keinen (positiven) Weltrekord gemacht.
Und die Aussicht hat auch keinen Weltrekord gemacht. Sonst ist diese vom Kronberg zum Säntis, zum Bodensee und Richtung Innerschweiz super!
Generell hat das Wetter keinen Weltrekord gemacht.

Der Weltrekord wurde vom Appenzeller-Käse in Zusammenarbeit mit der Kronberg-Bahn realisiert: "Die längste Bank der Welt". Und dabei ist trotz schweizerischen Wurzeln kein Geldinstitut gemeint, sondern was zum drauf sitzen. Wenigstens wenns kein Schnee drauf hat. Denn jetzt ist es gerade "Die längste verschneite Bank der Welt"...

Seit August wollte ich endlich "meine" 33cm Bänkli (mit Namenstäfeli) anschauen gehen. Aber schaffte es nie wirklich. Zuerst wäre es zu Fuss geplant gewesen. Dann mal nach der Arbeit mit dem Bike. Dann sind die Tage kürzer geworden und "nach der Arbeit" wäre auch nicht mehr drin gelegen. So entschied ich mich, das JETZT nachzuholen. Trotz zweitklassigem Wetter.

Wenigstens schenkte ich mir den Aufstieg und nahm die Bahn ;-) Und ich malte mir aus, von wie vielen Namenstäfeli ich den Schnee wegputzen musste, bis ich meines fand. Naja, ich wusste, dass es bei 225m sein wird. Und siehe da, die Namenstäfeli waren nicht alle schneebedeckt, ich fand meins also recht rasch.

Nach dem Fotohalt war die Wanderung zurück zur Talstation dann wunderschön. Es kam so richtig Winterstimmung auf. Schön verschneite Wiesen, weisse Bäume, unendliche Ruhe, herrlich...

Tourengänger: MunggaLoch

13580.gpx Kronberg

Genusstour auf den Kronberg · churfirst
Vom Kronberg nach Jakobsbad · KraxelDani
Kronberg · bulbiferum
Kronberg bei Mondschein · KraxelDani
Kronberg · gurgeh

tschiin76 hat gesagt: de winter...
Gesendet am 29. Oktober 2012 um 07:06
....cha cho!;)

MunggaLoch hat gesagt: RE:de winter...
Gesendet am 29. Oktober 2012 um 10:36
Ja, d'Chappa isch gfunda, d'Hosa passend no, alles bereit! :-)

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 2. November 2012 um 20:54
Nabent MunggaLoch,
Mist, knapp verpasst! Wir waren 3 Tage später oben.. hättest ja wohl mal eben warten können.. du weißt doch, wir aus Flachlandhausen brauchen immer etwas länger. Schönen Gruß aus Flachlandhausen und schade, das wir keine Bierchen zusammen trinken konnten!!
WoPo

MunggaLoch hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. November 2012 um 10:43
Das ist wirklich sehr schade!
Also beides, dass wir uns am Bänklein verpasst haben UND noch fast mehr, dass wir die gemeinsamen Bierchen verpasst haben ;-)