Berglauf zur Seegrube

Publiziert von MatthiasG , 26. August 2012 um 21:27.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:20 Juni 1999

Da saß ich und reinigte die Kugellager meiner Rollerblades auf einem Stück Zeitung und was sehe ich? Die Ausschreibung zum fünften internationalen Seegruben-Berglauf. Ganz spontan hab ich mich angemeldet. Meine im Sommer beinahe wöchentliche Mountainbike Strecke wird gerannt, das muß ich doch ausprobieren.

Hatte zwar noch nie einen Berglauf absolviert, aber ansonsten war ich extrem fit. Tatsächlich machte ich dann auch eine extrem gute Zeit, vor mir waren fast nur noch Profis. Die genaue Zeit (um die 1:30) und Reihung (um den 20. Platz) weiß ich nicht mehr, sobald ich die Liste finde, trage ich es nach. Es war jedenfalls deutlich schneller, als mit dem Mountainbike, was mich damals sehr überrascht hat. Genauso wie der 74jährige, der mich kurz vor dem Ziel überholt hat...

Danach war ich aber ganz schön kaputt und bin sogar mit der Bahn wieder runter, was ich damals sonst nie gemacht habe.

Die Route auf den Bildern ist etwas anders als die, die damals gelaufen wurde (wir sind noch direkter hoch), aber das wurde damals extra für den Berglauf präpariert. So wie auf den Bildern kann man das aber auch einfach so laufen.

Tourengänger: MatthiasG