Moleson und Jaunbachschlucht

Publiziert von beppu , 21. Juni 2012 um 22:58.

Region: Welt » Schweiz » Freiburg
Tour Datum:19 Juni 2012
Geo-Tags: CH-FR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pw bis Moleson-Village, Standseilbahn bis Plan-Francey.
Kartennummer:Swiss map

Heute  wählte ich eine für mich recht unbekannte Gegend. Eine Wanderung im Greyerzerland. Von Plan-Francey beabsichtigten wir über Gros Planè, Le Villard, Tremetta und über den Grat bis zum Molesongipfel zu wandern. Da der Himmer  schon kurz nach dem Start recht schwarz  wird, nehmen wir den direkten Weg zum Gipfel. Unterwegs hat es doch recht schön geblüht und es ist ein angenehme Wanderung. Oben angelangt bessert sich das Wetter nach ein paar Tropfen und das Picknick kann doch noch auf einem Gifpelbänkli mit Prächtiger Aussicht genossen werden. Mit  Seilbahn und Standseilbahn geht es nun ganz nach unten. Weil wir jetzt sehr früh dran sind, beschliesse ich auf der Heimfahrt in Broc zu halten und bei dieser Gelegenheit die Jaunbachschlucht zu besichtigen. Vom Parkplatz bis zum Stausee sind es ca 2km und 250 Höhenmeter
. Beim See gibt es kurz ein paar Regentropfen und der Rückweg könne wir wieder trocken bewältigen. Eine
schöne, abwechslungsreiche Schlucht. Die Tour kann man beliebig erweitern.

Tourengänger: beppu

K4+