Fürenwand - Wissberg

Publiziert von Kieffi , 31. Mai 2012 um 17:18.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:30 Mai 2012
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Klettersteig Schwierigkeit: K3 (ZS)
Geo-Tags: CH-OW   CH-UR
Strecke:Herrenrütiboden - Fürenalp - Wissberg - Fürenalp
Kartennummer:map.wanderland.ch

Nach zwei eher gemütlichen Wandertagen mit Weg der CH und Wildspitz musste wiedermal was rechtes her. Die Fürenwand ist sowieso immer super. Den Wissberg wollten wir schon lange mal dazunehmen. Weil wir nicht wussten, wie die Verhältnisse sein werden, haben wir Steigeisen, Pickel und Schneeschuhe gesattelt... Der Tag begann herrlichst. Bei mir zu Hause auf dem Bänkli war es schon der pure Hochgenuss. Über die Fürenwand an sich muss man ja nicht noch mehr berichten. Der Weg auf den Wissberg ist für die jetztigen allgemeinen Schneeverhältnisse recht schneefrei. Unterwex wurde uns empfohlen, eine Stelle mit Pickel über den Schnee hochzusteigen. Wäre nicht nötig gewesen... Beim Abstiegt versuchten wir, möglichst viele Schneefelder zum abfahren zu benutzen. Ein herrliches Vergnügen...