Landsberg-Reisch-Schwifting: Blumen, Sonnenuntergang, Mond und keine Berge

Publiziert von Winterbaer , 26. Mai 2012 um 03:00.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:25 Mai 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Landsberg am Lech
Unterkunftmöglichkeiten:Landsberg und Umgebung viele
Kartennummer:TK 25 Blatt 7931 Landsberg a. Lech und UK 50 Ammersee und Umgebung Bay. Landesvermessungsamt München

Allerschönstes Wetter mit tiefblauem Himmel und schönem, warmen Wind. Der Winterbaer kann nicht in die Berge:-( er muss endlich seine Steuererklärung machen und wäre doch viel lieber draußen bei den schönen Blumen.
Also die Kamera griffbereit und notgedrungen zwischendrin immer mal nach den fleißigen Hummeln geschaut und abends noch schnell raus nach Reisch und Schwifting mit dem Radl. Drinnen wird man ja blöd bei dem schönem Wetter. Dann die Überraschung: in den Bergen war es gar nicht so schön. Unsere Ammergauer waren wolkenverhangen, wer hätte das gedacht. Der arme algi saß auf der Klammspitze www.hikr.org/tour/post50365.html in den Nebelschwaden.
So war dann der Tag mit schönen Blumenwiesen und einem kitschigen Sonnenuntergang im Flachland doch noch ganz erbaulich.

Tourengänger: Winterbaer
Communities: Bike & Hike

KlaasP hat gesagt: Unglaublich...
Gesendet am 26. Mai 2012 um 13:10
ganz tolle Bilder hast Du gemacht!
Besonders das Bild mit dem Mond finde ich super!
Viele grüsse
Klaas

Winterbaer hat gesagt: RE:Unglaublich...
Gesendet am 26. Mai 2012 um 14:15
Hallo Klaas!
Das Bild mit dem Mond kann die Kamera einfach, da kann ich gar nichts dafür. Mit dem 35-fach Zoom kann sie auf die Kante und Krater fokussieren und ich brauche nur noch ein paar Einstellungen dazu...dann sieht es so aus. Jeder, der diese Kamera hat, kann das:-)
Schöne Pfingsten wünsche ich Dir und schöne Radl-Touren mit schönen Bildern!
Hast Du eigentlich in der Schule Deutsch gelernt? Du schreibst gut auf Deutsch!
Viele Grüße
Uschi Winterbaer

KlaasP hat gesagt: RE:Unglaublich...
Gesendet am 26. Mai 2012 um 15:46
Auch ich wünsche Dir schöne Pfingsten!
Von einem 35-fach Zoom kann ich nur traumen ;)
Danke für das Kompliment! Ich folge erst seit einem Jahr Unterricht Deutsch, aber besonders auf Hikr habe ich viel gelernt!
Viele grüsse,
Klaas

Winterbaer hat gesagt: RE:Unglaublich...
Gesendet am 26. Mai 2012 um 16:03
Ein 35-fach Zoom ist mehr ein Gag oder Spielzeug, wer es mag. Es hat nicht nur Vorteile und man kann darüber diskutieren, ob man es braucht. Mit bringt es jedoch großen Spaß. In den Bergen sieht man plötzlich so viele andere Gipfel, dass man mit der Benennung gar nicht mehr fertig wird:-)
Aber für die Makros brauch ich zusätzlich noch eine andere Kamera, die SX 30 IS schluckt zu viel Licht, da gelingt kaum ein Makro. Aber wie soll es auch anders gehen, bei so vielen Linsen auf so kleinem Raum (Bridge-Kamera). Man kann die Physik nicht ganz überlisten.

Viele Grüße
Uschi

Yak hat gesagt:
Gesendet am 26. Mai 2012 um 18:48
Hallo Uschi

Wieder ein schöner Bericht und tolle Fotos - wie immer ;-)

Liebe Grüsse
Werner