Kurzbericht

Kramerspitze (heit' fast T4) 1985m [1250Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 22. Mai 2012 um 21:44.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:22 Mai 2012
Kartennummer:Kompass - Wettersteingebirge

Immer wieder eine ries'n Sache der Kramer oberhalb von GAP,
besonders wenn in der steilen nordseitigen Querung noch Schnee liegt,
dann wird's etwas alpiner, etwas heikel und könnte eventuell sehr unangenehm werden.

Nachdem es letzte Woche nochmals auf 800 Meter runter g'schneit hat, hatte ich eigentlich mit noch mehr Schnee gerechnet, aber der Schnee hatte sich schon wieder gesetzt und eine Spur war auch vorhanden, der ich ohne Probleme folgen konnte. Nur kurz vor dem Gipfel, also die ostseitige steile Flanke, mußte ich nach rechts ausweichen - Da würd's g'scheit runta geh'n!

Wolkenspielchen machten die Aussicht wie immer grandios, was ich in Fotos leider nicht festhalten konnte, weil ich meine Fotografierbuidlmaschin vergessen hatte.

Rückweg auf dem Aufstiegsweg,
schee wars und schod is das gar isJ