Rund um die Tajaköpfe

Publiziert von mp2012 , 19. April 2012 um 19:22.

Tour Datum: 1 August 2011

Vom großen Parkplatz der Ehrwalder Almbahn Talstation gehts rechts von der Forstrasse ab Richtung Hoher Gang. Erst durch Wald, der allerdings auf Grund des verregneten Sommers eher einem Sumpf glich, aufwärts, dann über Schuttreise bis an die Wand. Nun gehts steil aufwärts, ab und an sind Drahtseilversicherungen vorhanden. Bei trockenem Wetter völlig unschwierig. Kurz nach dem Ende des Hohen Gangs erreichen wir den Seebensee. Von seiner Südseite hat man einen herrlichen Ausblick auf das Zugspitzmassiv. Weiter gehts aufwärts Richtung Coburger Hütte auf gut ausgebautem Steig. Hier lassen wir uns leckere Knödel und Schwarzbierbraten schmecken. Von der Coburger Hütte geht man nun ganz leicht bergab zum Drachensee um danach bis zum hinteren Tajatörl aufzusteigen.Auf dem Weg herrlicher Ausblick zur Ehrwalder Sonnenspitze. Am Tajatörl gehts dann wieder abwärts über Ganghofersteig am Brendelsee vorbei, am Ende Geröllhalden-Surfing. Auf dann breit ausgebauten Wanderautobahnen über Ehrwalder Alm zurück zum Parkplatz.
Herrliche Wanderung, herrliche Ausblicke obwohl ohne Gipfel.

Tourengänger: mp2012