Insel Mainau & Konstanz

Publiziert von chaeppi Pro , 12. April 2012 um 19:22.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:12 April 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB oder PW Konstanz - Bus Insel Mainau
Unterkunftmöglichkeiten:Konstanz

Meine Frau hatte heute in Kreuzlingen etwas zu erledigen. So schlug ich vor, diesen Ausflug mit einem Besuch der Insel Mainau und einer Stadtbesichtigung der schönen Stadt Konstanz zu verbinden. Für mich schloss sich mit dem Besuch der Insel Mainau eine Bildungslücke. Es ist ja fast beschämend,  wenn man in meinem Alter noch nie dort war.

Trotz nicht gerade optimalen Wetterbedingungen, war ich von der Schönheit der Insel total überrascht. Millionen von Tulpen sind bereits am blühen oder stehen kurz vor der Blüte. Als Orchideenliebhaber war für mich der Besuch des Orchideenhauses der absolute Höhepunkt dieses Ausflugs. Einmalige Raritäten gibt es hier zu sehen.

Nachdem wir dann nach ca 2Std alles besichtigt hatten, fuhren wir zurück nach Konstanz. Diese schöne Stadt haben wir schon mehrmals besucht. Trotzdem gibt es jedesmal wieder etwas neues zu entdecken. Auch hier kann man stundenlang herumschlendern. Selbstverständlich gibt es abgesehen vom wunderschönen Münster auch noch sehr schöne Beizen, die zu Besuchen es sich lohnt.

Noch einige Fakten:

Eintritt Insel Mainau € 16.90 pro Nase. Für Familien mit Kindern gibts Ermässigung.
Parkplatz 4 €. Ab Bahnhof Kreuzlingen besteht auch eine Busverbindung zur Insel.

Tourengänger: chaeppi
Communities: Citytrip