Langenbruck - Waldenburg


Publiziert von Lightning , 17. März 2012 um 23:05.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:26 Februar 2012
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BL 
Aufstieg: 200 m
Abstieg: 400 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Langenbruck mit Bus bis Passhöhe
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Waldenburg

Mein Start war alles andere als gelungen....eigentlich wollte ich auf die Belchenflue....wollte, nur der Schnee. hat mir einen Strich durch meine Rechnung gemacht und die Gamaschen waren zuhause.
Nach zwei versuchen, auf verschiedenen Wegen, hab ich es dann aufgegeben. Immerhin sind mir 3 Rehe vor de Linse gekommen. Aber was soll ich sagen einen Plan B hatte ich nicht...ich bin eben sehr spontan und auf solchen Wanderungen darf man das ja auch  ;0).

Bin ein gutes Stück zurück gelaufen und auf der anderen Seite hoch Richtung Humbel, Rehhag.Auch auf dieser Seite hatte es Schnee, aber auch Fussspuren, also ging das ganz gut, mit ein paar ausnahmen hatte ich keinen Schnee im Schuh.Habe sogar eine Sitzbank gefunden. Das Wetter kalt und sehr windig nicht wirklich schön zum sitzen und essen. War froh als ich mich wieder in Bewegung setzen konnte .

Zum Wandern wunderschön und gemütlich...dasStück von Rehhag bis Gerstelflue  war halt ein wenig rutschig und unter dem Grat durch musste man schon schauen wo man die Füsse hinsetzt ...manchmal durfte ich die Wegweiser regelrecht suchen...wie die Ostereier. Aber ich habe sie immer gefunden, wie die Ostereier,   ;o)

Das beste war echt die Ruine Waldenburg. In Ruinen alle Winkeln zu entdecken ist Spannend und die Aussicht :0) bin eine ganze weile dort geblieben und habe es genossen. Darum auch keine Zeitangabe, weil ich nicht mit der Uhr laufe....aber die Zeiten sind ja immer mal wieder angegeben auf den Wegweiser.
Bis nach Waldenburg selber war es dann nur noch ein kurzes Stück.

Auch ohne Sonne ist das Wandern und erst recht die Aussicht besonderst.. einfach anders.. ich mag es so oder so

Aber die Belchenflue wird noch gemacht...wenns weniger Schnee hat  ;0) ganz sicher!

 


Tourengänger: Lightning


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
25 Mär 12
Waldenburg - Langenbruck · Mo6451
T6 III
30 Mai 20
Gerstelflue + · cardamine
T5+ 3
21 Dez 14
Grattour Gerstel · sniks
T5+ III
23 Nov 19
Gerstelfluegrat · ᴅinu
T5+ III L
16 Feb 20
Gerstelflue und Belcheflue · ᴅinu
T4-
19 Apr 12
von Flue zu Flue · chaeppi
T2

Kommentar hinzufügen»