Ruosalper Chulm - so sollten Montage immer sein...

Publiziert von MaeNi , 17. Januar 2012 um 14:38.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:16 Januar 2012
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-UR   CH-SZ

Normalerweise heisst es für uns am Montagmorgen wieder ab in den Stollen. Doch heute sollte es anders sein. Nach zwei wunderbaren Skitourentagen am Wochenende konnten wir uns heute nochmals auf die Bretter schwingen. Aber gemütlich sollte es heute sein. Nicht allzu früh aufstehen, lecker frühstücken und dann ab auf eine friedliche Skitour mit Chancen auf eine sonnige Gipfelrast und immer noch guten Abfahrtsverhältnisse - sprich "wenn möglich Pulver".

Und das hat auch geklappt. Auf einer Skitour auf die Ruosalper Chulm. Sehr gemütlicher Aufstieg, feine Verpflegung an der Sonne und anschliessend eine prima Abfahrt inkl. Pulverschnee zurück ins Sahli. Abgerundet haben wir das Ganze bei einem Kafe Zwätschgä und lecker Kuchen im Schwarzenbach.

Ja, so sollten Montage immer sein.

SLF:
Gering - mässig; Gefahr von Gleitschneelawinen oberhalb 2500m an Ost-, West- und Südhängen.