...und wieder feinster Pulverschnee - unbeschreiblich!!!

Publiziert von mountainrescue , 22. Dezember 2011 um 20:10. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:22 Dezember 2011
Ski Schwierigkeit: WS

Nachdem es in den letzten Tagen ständig leicht geschneit hatte, stand der Entschluß fest, einige Tage Urlaub zu nehmen und sie, allein schon wegen der herrlichen Schneeverhältnisse, für Schitouren zu nützen.

Die Tour startete allerdings mit einem leichten Wermutstropfen. Beim Start rissen mir beide Kabel an den Befestigungen meiner mittler Schnallen bei den Schitourenschuhen, naja es mußte auch so gehen. Zügig ging es in die Höhe und mit dieser wuchsen die Schneemengen beträchtlich an. Die Spur war sehr schön im Waldbereich angelegt und es war diesmal nicht so anstrengend wie das letzte Mal. Auch Luca war von den Verhältnissen total begeistert :-)

Bald war das Ziel erreicht und nun kam wieder der schönste Teil des heutigen Tages. Ich sag' nur unbeschreiblich, schön - hinten reinsetzen und wieder ein bissi Popowackeln war angesagt.

Luca lief schön in der Spur zu Tal.

Bei der Abfahrt kamen mir nun zahlreiche TourengeherInnen entgegen, die ebenfalls diesen Tag und diese Verhältnisse nützen wollten. Selten habe ich so herrlichen Pulver erlebt. Leider war es wieder viel zu schnell vorbei und wir standen am Parkplatz beim Auto.

Trackauswertung Twonav 2.5.RC2 mit CompeGPS 7.2.1

WS-
Pulverwahnsinn am Grabnerspitz · Herbert
Skitour Grabnerspitz Nord · Matthias Pilz
Grabnerspitze (1795m) · Herbert

bergsteire hat gesagt: Mei ...
Gesendet am 22. Dezember 2011 um 20:54
...schön, Grabnerspitz.

Gelöschter Kommentar

mountainrescue hat gesagt: RE:Ein Gipfelkreuz ...
Gesendet am 23. Dezember 2011 um 15:17
...naaa, bitte net - des passt schon so!