Seen statt Gipfel-Schlechtwetterwanderung zum Lago Goillet und Lago Cime Bianche(2808m)

Publiziert von trainman , 7. Dezember 2011 um 23:07.

Region: Welt » Italien » Aostatal
Tour Datum: 7 August 1995
Strecke:Breuil-Lago Goillet-Lago Cime Bianche-Breuil
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW nach Breuil-Cervinia
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe oben
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels in Breuil-Cervinia
Kartennummer:Editions MPA Saas Fee-Zermatt

Der August 1995  war wettermässig sehr durchwachsen,eine stabile Lage stellte sich nicht ein.Daher musste ich mich mit kleineren Zielen begnügen und selbst dabei wurde ich öfters nass.
Start in Cervinia auf breitem Fahrweg hinauf zum Lago Goillet.Dabei erlebte ich das interessante Phänomen des Verschwindens des Matterhorns innerhalb weniger Sekunden im Nebel.Nach einiger Zeit tauchte es ebenso schnell wieder aus dem Nichts auf...Weiter marschierten wir nach oben zum Lago Cime Bianchi,wo ein starker Schauer uns völlig durchnässte.Anschliessend erschien wieder etwas Blau am Himmel.Gerne wäre ich noch weiter nach oben gestiegen,aber die nasse Kleidung und die Möglichkeit einer erneuten Dusche von oben liessen das wenig sinnvoll erscheinen.Daher Abstieg ins Tal auf demselben Weg.
Fazit: Die Gegend um Breuil ist bei gutem Wetter ein sehr interessantes Wandergebiet,wo man ohne Kletterei leicht die 3000m-Grenze überschreitet.

Tourengänger: trainman