Sustenhorn 3503m

Publiziert von joerg , 4. September 2011 um 15:51.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 3 August 2011
Hochtouren Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-BE   CH-UR
Unterkunftmöglichkeiten:Tierberglihütte

Der Sommer 2011 bestand mehrheitlich aus kurzen Zwischenhochs. Nur, wann diese Hochs jeweils wirksam wurden und werden, vermochten und vermögen die Damen und Herren von den Wetterdiensten desen Sommer auch nur ganz kurzfristig wirklich verlässlich vorherzusagen.

Am Freitag war für Samstag eines dieser Zwischenhochs angesagt. Also entschieden wir uns kurzfristig das Sustenhorn zu besteigen. Eine einfache Tour in einer schönen Landschaft. Die Tour zu beschreiben erübrigt sich. Es gibt genügend Einträge.  Entsprechend ist der Andrang auf den Berg. Wer ihn für sich alleine haben will, muss entweder der Erste oder der Letzte auf dem Gipfel sein. Wir waren die Ersten und genossen die Aussicht und die Ruhe, als die nächsten Seilschaften ankamen, packten wir unsere Rucksäcke und machten uns auf den Abstieg.