Hirzer

Publiziert von Sporties , 15. August 2007 um 17:08.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:14 September 2004
Geo-Tags: I   Sarntaler Alpen

Diesmal sind wir endlich früh unterwegs- leider zeiht schnell Hochnebel auf und wir laufen den halbe Tag bei schlechter Sicht.
Los gings an der Bergstation Klammeben und bei noch guter Sicht den steilen Jägersteig hinauf. In der Scharte vorm Gipfel war leichte Kletterei gefragt. Jetzt sollte eigentlich die gute Aussicht die Mühen belohnen, doch das Wetter schlägt um und Gipfel und Umgebung sind eingenebelt. Die Sicht ist sehr schlecht und dementsprechend langsam kommen wir voran. Auf dem Gipfel (2781m/1:45h) ist esso neblig, dass nicht mal das Gipfelkreuz, obwohl wir direkt davor stehen, zu fotografieren ist...
Schnell wieder runter und zurück (1:30H). Schade, bei gutem Wetter soll die Aussicht fantastisch sein...
Außerdem würden wir das nächste Mal sicher nicht den teuren Lift zahlen (24 Euro) sonde mit dem Auto bis zur Mittelstation fahren.