Monte Corona Lanzarote

Publiziert von Andre , 22. Juni 2011 um 22:12.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Las Palmas de Gran Canaria
Tour Datum:16 Juni 2011
Geo-Tags: E
Strecke:Ye, Kraterrand, Rundum und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Ye. Bei Km 4 Parkieren und los gehts. öv vorhanden?
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Ye

Wackeres Vulkanbesteigen auf Lanzarote.

Die einfache aber sehr lohnenswerte Tour beginnt man in Ye mitten im Dorf bei der km 4 Tafel. 20 Meter von dort zweigt ein Kiesweg richtung Süden ab. Dem folgend ca 1 km durch die Felder und Weingärten von Ye immer dem Vulkan entgegen bis zum Wendeplatz. Bis dort hin kann man mit dem Auto fahren, 4WD ist nicht von nöten aber die nötige Bodenfreiheit sollte vorhanden sein, Dabei verpasst man aber die lohnenswerte Einlaufstrecke!

Vom Wendeplatz geht es auf dem gut ausgebautem Weg weiter zuerst links haltend in Richtung der alleinstehenden Palme. Der etwas steiler werdenen Weg führt weiter direkt zum tiefsten Punkt des Kraterrandes.

Dort besteht die möglichkeit in den Krater abzusteigen und/oder Weglos und kraxelnd dem Kraterrand folgend den ganzen Vulkan zu umrunden.

Der Vulkan bietet sicherlich eine super Aussicht auf das Umland. Bei mir war es ausnahmsweise Wolkig. Bei gutem Wetter ist sicherlich Wasser und genügend Sonnenschutz einen guten begleiter!