Biketour ins Gantrischgebiet

Publiziert von Zocky , 7. Juni 2011 um 10:06.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum: 6 Juni 2011
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Bern - Kehrsatz - Englisberg - Zimmerwald - Lisiberg - Niedermuhlern - Bütschelegg - Oberbütschel - Zimmerwald - Kehrsatz - Bern

Da das Auto besetzt war und joggen keinen Reiz bot, habe ich wieder den Drahtesel gesattelt und bin losgezogen. Ich hab noch ein paar kleinere Hügel gefunden welche noch befahren werden wollten. Der grösste Teil der Strecke war ganz normal auf der Strasse, das war eher unspektakulär. Sobald es dann von Zimmerwald auf den Lisiberg ging und auf Naturstrassen gewechselt wurde, da merkte man den Regen vom Vormittag noch sehr gut. Am schlimmsten war es dann von Niedermuhlern in Richtung Bütschelegg. Vermutlich gab es schon noch ein angenehmeren Weg, ich fand jedoch nur den durch den Wald. Dort war es sehr sumpfig und stellenweise musste ich das Fahrrad schieben da ich sonst nicht weiter gekommen wäre. Auf der Bütschelegg war ich dann ganz alleine, mit ein paar Pferden und Ziegen. Herrlicher Ausblick in Richtung Niesen und Thunersee. Gantrisch und co. waren sehr stark wolkenverhangen. Fazit: Super Tour, immer wieder Steigungen und abgesehen von der Abfahrt von der Bütschelegg in Richtung Oberbütschel keine steile Abfahrten.

Tourengänger: Zocky

Längenberg · Aemmitauer