Piz Lunghin 2780m

Publiziert von maxxs , 6. Februar 2011 um 21:37.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:31 Januar 2011
Ski Schwierigkeit: WS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bivio

Skitouren und Freeride Woche 2011 mit Martin, Micha,  Klaus . Die erste Tour am Montag sollte auf den Piz Lunghin 2780m gehen. Wir starteten in Bivio und nahmen den Lift auf P.2580 von dort geht es ca. 50m hoch hinter den Lift und dann links ins Tal Richtung Septimer Pass. Mit dieser Variante hatten wir weniger Aufstieg und bereits zu Beginn der Tour eine tolle Abfahrt.

Schon auf dieser Abfahrt hatten wir super Schneeverhältnisse. WIr erwarteten aufgrund der Hangexposition Harsch und hatten besten Pulver. Herrlich !

Unten angekommen stiegen wir in Richtung Lunghin auf. Oben hatten wir eine perfekte Fernsicht ins Bergell, ins Engadin und ins Berninagebiet. Es war Windstill und wir hielten uns ca. 40 min. am Gipfel auf und machten eine ausgiebiege Rast. Vielen Dank auch an die Ersteller der "kleinen" Schneeburg am Gipfel. So macht es super spass.
Die Abfahrt über die weiten Hänge in Richtung Bivio waren sensationell gut und wir freuten uns schon auf die kommenden Tage.