Auf den Stöcken 2591 m (Schafberg)

Publiziert von barosarot , 17. Januar 2011 um 16:29. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:16 Januar 2011
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Realp - Ochsenalp - Auf den Stöcken
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Realp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Realp
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Tiefenbach, Albert-Heim Hütte SAC

Also ehrlich gesagt, habe ich mich gefragt, wieso alle schreiben "Auf den Stöcken" und nicht "auf den Skier", oder "auf den Felgen" ... tja bis ich gemerkt habe, dass es sich hier um den Berg selber handelt.

Bei strahlendem Wetter starten wir in Realp, erst einige Meter der Strasse entlang, um dann rechts hochzustechen, in ziemlich direkter Linie. Nach 90 Min. erreichen wir die erste Ebene, die Ochsenalp. Da ist auch das "Hotel Galenstock" und weiter hinten befindet sich das "Hotel Tiefenbach".

Weiter gehts, rechterhand vom Hotel Galenstock hoch und bald sehen wir auch schon unser Ziel. Nach weiteren 2 Stunden Aufstieg sitzen wir alle, mit der Sonne um die Wette strahlend, auf dem Gipfel.

Die Abfahrt war sehr abwechslungsreich, von Pulver bis Sulz, von allem etwas.

Herzlichen Dank Hansueli und Uli :) Sehr gerne schliesse ich mich wiedereinmal an für eine Tour ....