Rundwanderung im Rafzerfeld

Publiziert von chaeppi Pro , 8. Januar 2011 um 18:48.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 8 Januar 2011
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:18.1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Rafz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB Rafz
Kartennummer:Swiss Map 25

Da ich heute nur beschränkt Zeit zur Verfügung hatte, und ich mich trotzdem etwas bewegen wollte, unternahm ich wieder eine Wanderung direkt ab meinem Wohnort.

Losmarschiert bin ich beim alten Zollhaus P510. Zuerst ein kurzes Stück entlang der Strasse, bis man bei P524 auf den Wanderweg zur Forsthütte Wasterkingen trifft. Bei der Forsthütte könnte man direkt nach Wasterkingen absteigen, oder den Weg via Bergheim wählen. Diesem bin ich gefolgt.

Kurz nach Wasterkingen habe ich den markierten Wanderweg nach Eglisau verlassen, und bin durch die teilweise aufgefüllte Kiesgrube zum Amphitheater Hüntwangen marschiert. In den Sommermonaten finden dort  verschiedenste Anlässe statt. (zB Jazzfestival)

Weiter wieder auf markiertem Wanderweg nach Hüntwangen und Wil. In Wil dann entlang dem Weg Richtung Sonnenberg und via Schluchenberg zurück zu Ausgangspunkt.

Die Waldwege sind jetzt nach der Schneeschmelze teilweise noch recht schmierig. Das Schuheputzen habe ich mir noch aufgespart.

Route: Zollhaus P510 - Seewisen - Riederen - Forsthütte Wasterkingen - Bergheim P535 - Wasterkingen - Kiesgrube Burgacker - Amphitheater - Hüntwangen - Wil - Riederen - Rafz Schluchenberg

www.amphitheater-huentwangen.ch

Tourengänger: chaeppi

Rundwanderung im Rafzerfeld · chaeppi
Rund um Rafz ZH · stkatenoqu
Bargen - Brissago Etappe 1 · chaeppi
Von Rafz zum Rheinfall · chaeppi
Bargen - Brissago Etappe 2 · chaeppi
Von Rafz nach Albführen · chaeppi

Henrik hat gesagt: Wir nutzten dazu sprichwörtlich
Gesendet am 8. Januar 2011 um 19:09
den Schnee von vorgestern....

> Das Schuheputzen haber ich mir noch aufgespart.

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Wir nutzten dazu sprichwörtlich
Gesendet am 8. Januar 2011 um 19:19
Da der Schnee von vorgestern schon weggeschmolzen ist, muss ich wohl den Gartenschlauch zur Hilfe nehmen