Schneeschuhrundwanderung durch das Obere Schlierental

Publiziert von darkthrone , 28. November 2010 um 18:19.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:28 November 2010
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-OW
Strecke:Langis-Schwendi Kaltbad Fröschenseeli-Schwendi Kaltbad-Langis
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto von Sarnen über die Glaubenbergpassstrasse nach Langis (Taxpflichtiger Parkplatz)

Vom Parkplatz Langis unterhalb des Glaubenbergpasses starteten wir unsere heutige Schneeschuhwanderung ins Obere Schlierental.

Vom Parkplatz dem Wanderweg folgend nach Schwendi Kaltbad (Winterwanderweg) und danach über einen Teil des offiziellen ausgesteckten Schneeschuhtrails Jänzi bis zu Wegmetten. Nun spurten wir geradeaus der noch nicht präparierten aber mit roten Stofffetzen markierten Loipe durch den Seeliwald zum Fröschensee und zurück über den Wanderweg an der Grossen Schliere nach Schwendi Kaltbad und Langis.

Gemütliche kurze Schneeschuhwanderung durch das schöne, flache und ruhige Schlierental.