Flüela Schwarzhorn (3146 m)

Publiziert von Yak , 24. September 2010 um 20:32.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:22 September 2010
Strecke:Flüela-Passhöhe - Schwarzhornfurgga - Flüela-Schwarzhorn - retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW via Davos auf den Flüelapass; Parkplatz ca. 400 Meter nach der Passhöhe bei Postauto-Haltestelle auf der rechten Seite.
Kartennummer:1217 Scalettapass (1:25'000)

Um ca. 08.30 Uhr starteten meine Frau und ich beim Parkplatz bei der Bushaltestelle unterhalb des Flüela-Passes. Gemütlich gingen wir auf dem schönen Wanderweg hoch, bis zur Schwarzhornfurgga. Nach einer ausgiebigen Rast nahmen wir den restlichen Aufstieg über den Gipfelhang in Angriff. Auch in diesem Bereich ist der Weg in sehr gutem Zustand und birgt keinerlei Schwierigkeiten. Nach einer langen Pause auf dem Gipfel, die Temperatur war sehr angenehm und die Aussicht gigantisch, gingen wir auf der Aufstiegsroute wieder zum Auto zurück. Eine lohnenswerte Wanderung auf einen auch für Familien geeigneten, einfachen 3'000er.