Kirchlespitz und Nospitz


Publiziert von shino , 2. August 2010 um 15:55.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 1 August 2010
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: FL 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 500 m
Abstieg: 500 m

Drei Faktoren haben meine "Tourenwahl" beeinflusst:
1. Meine Meniskusprobleme
2. Mentale Verfassung nicht bei 100%
3. Sonntag, dann noch der 1.August und schönes Wetter

Also habe ich mir überlegt, wo ich entlang gehen könnte, ohne all 10 Schritten jemandem zu begegnen - zudem sollte es relativ einfach zu begehen sein! So bin ich gegen 11Uhr von Malbun aus gestartet und über die Alp Pradamee gings dann erst mal aufwärts bis zur Abzweigung Nospitz. Dort habe ich mich dann rechts gehalten und bin einem gut erkennbaren Pfad entlang gefolgt. Übers Hahnenspiel kam ich dann bis zur Kirchlespitz, wo ich recht lange verweilte. Angetroffen habe ich niemanden :-) Auf dem Rückweg bin ich zu weit abwärts gedriftet, bin dann quer über die Wiese wieder auf die richtige Höhe hochgestiegen, da ich noch weiter auf den Nospitz wollte. Auch dort hatte ich meine Ruhe, ein einzelner Wanderer teilte mit mir den Bergfrieden. Zurück gings wieder über die Alp Pradamee, da die Tälihöhe von Wanderern überflutet war.

Eine friedliche, gemütliche Wanderung! Werd allerdings so schnell nicht wieder auf den Kirchlespitz gehen, da die nötige Herausforderung irgendwie fehlt :-) ...da schlage ich doch lieber gleich den Weg zum Nospitz ein!

Tourengänger: shino


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
19 Jun 12
Silberhorn · a1
T5 II
19 Jul 14
Gorfion und Nospitz · dani_
6 Jan 23
Bergtour am (schneearmen) Dreikönigstag von Malbun zum... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T4+
T4- WT3
22 Dez 13
Malbun-Umrundung im "Winter" ;-) · MunggaLoch

Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

Der Berger hat gesagt: T 1 Nospitz, sicher nicht
Gesendet am 20. August 2019 um 21:06
Nospitz ist sicher T 3, da muss man schon mal mit den Fingern Fels berühren oder sonst sehr gut sein


Kommentar hinzufügen»