Stark-Regen Panorama Tour
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Beschrieb der Tour: Trotz katastrophaler Wetterprognose habe ich heute zusammen mit meinem Götti eine Wanderung gemacht. Wetterbedingt entschieden wir uns für eine Route in tiefer Lage. Bei schönem Wetter (einfach besser als heute) und vor allem im Frühjahr sehr lohnende Tour. Herrliche Aussicht auf den ganzen Thunersee und die Berge ringsherum.
Schwierigkeit: T1 und T2, kurze Stelle einfaches T3.
Schlüsselstelle: Überquerung Spissibach bzw. Graben, Schlucht des Spissibaches. zT etwas abschüssig aber gut gesichert im Aufstieg recht lange Alu Treppe am Felsen mit durchsicht nach unten (Nicht jedermanns | Frau Sache...) Siehe Bilder. Trotz Wanderweg würde ich die Stelle als einfaches T3 taxieren. In Zukunft soll da eine 120m Hängebrücke gebaut werden.
Routen Beschrieb: Alles bestens markierte Wege. Ab Mülenen Wegweiser Aeschried folgen. Ab Aeschiried, Meielisalp (Panoramaweg), von dort Därligen (Panoramaweg) bzw. Interlaken. Route: Bahnhof Mülenen- Aeschiried (Schulhaus)- Meielisalp- Därligen- Interlaken Bahnhofwest.
Dauer: 4Std (eher schnell), 19Km
Höhendifferenz: Mit allen auf und ab gut 400m
Verhältnisse: kurz trocken und Sonne, sonst meistens Regen zT starker Regen. Trotz guter Ausrüstung und Schirm ziemlich nass in Interlaken angekommen.
Tourengänger:
alpinbachi

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)