Sustlihütte (2257) -Grassen (2946)

Publiziert von halux , 15. Juli 2010 um 22:50.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:14 Juli 2010
Hochtouren Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-BE   CH-OW   CH-UR
Strecke:Sustlihütte - Stössenfirn - Grassen und retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Kurve Chli Sustli
Unterkunftmöglichkeiten:Sustlihütte
Kartennummer:1211 Meiental

Sustlihütte (2257) -Grassen (2946)

Nun Heute wollen wir es doch noch versuchen, ob es möglich ist mit unseren Jungs auf den Grassen zu kommen. Um 6 Uhr gab es Morgenessen und es dauerte dann noch einmal 45 Minuten bis wir unterwegs waren. Was soll’s, wir kamen recht gut voran und nach einer Stunde waren wir beim Gletscher und haben uns Hochtouren mässig eingekleidet. Nun ging es bei gutem Trittschnee weiter zum Stössensattel und weiter auf den Grassen den wir nach Basil’s Berechnung  nach genau 2h 52min erreichten.
Nach einer ausgiebigen Gipfelrast, machten wir uns auf dem selben Weg zurück um uns in der Sustlihütte noch einmal zu stärken. Anschliessend hiess es Abschied nehmen, vom tollen Team in der Sustlihütte.

Weitere Infos dazu gibt es unter www.sustlihuette.ch/ und auch viele weiter Infos über das Gebiet.

Tour mit Patrik, Basil und Marcel

T4 ZS- III

Sherpa hat gesagt: Gratulation
Gesendet am 16. Juli 2010 um 19:51
Sali Halux,
schön das es mit den Kids geklappt hat. Gratulation auch den Kids. Es ist immer schön zu sehen, wenn Eltern mit den Kids solche Touren (oder Projekte) unternehmen. Bei uns steht auch der Grassen mit den Kids auf dem Programm. Mal sehen. Auf jedem Fall besten Dank für den Bericht und die Fotos.
Gruss Sherpa

halux hat gesagt: RE:Gratulation
Gesendet am 16. Juli 2010 um 23:38
Hoi Sherpa
Vielen Dank!
Ja der Grassen eignet sich sehr gut für eine Kinderhochtour. Auch die Sustlihütte eignet sich super für Kinder. So wünsche ich euch dann eine erfolgreiche Tour und Saison
Gruss Halux