Nachtrag zur Bärenlochwanderung von Kopfsalat

Publiziert von TJack , 2. Juni 2010 um 23:48.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:29 Mai 2010
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-SO

Ich habe diese Wanderung von www.hikr.org/user/kopfsalat/  am letzten Wochenende nachgewandert - vielen Dank für die excellente Beschreibung www.hikr.org/tour/post17690.html - es war wunderbar!

An der Stelle:
"•nach rechts (N) einen breiten erdigen laub-graben am besten im zickzack mit hilfe der hände hinaufkraxeln, vereinzelnte wildwechsel sind hilfreich, nach rechts auf eine felsrippe zuhalten"

hab ich leider den Plan in der Tasche gehabt und wir sind direkt leicht links haltend auf den Grat zugesteuert. Oben kommt man wieder auf einen Pfad, dem man nach rechts folgen kann um auf dem Wanderweg zum Restaurant zu kommen. So umgeht man auch die T4+ Stelle am Grat.

Nur noch links über die Wiese (auf dem Pfad!) und einem Panasch steht nichts mehr im wege :-)
Wenn man nett fragt, darf zum gekauften Getränk auch eine mitgebrachte Brotzeit gegessen werden.

Für den Abstieg sind wir zurück zum Waldrand und diesem weiter nach links bergab gefolgt. Teilweise sind dann auch Wegspuren am Rand der Wiese zu sehen (in der Karte auch eingetragen) - unten in der Senke kommt man dann auch wieder auf die Strasse der man folgen kann um wieder den Aufstiegsweg zu kreuzen.
Wir sind dann der Strasse einfach weiter nach unten gefolgt um noch ein bisschen Sonne tanken zu können.

Tourengänger: TJack