Bergauf Bergab durch die Hügel in der Umgegend

Publiziert von ceskaporto , 27. Mai 2010 um 16:08. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:25 Mai 2010
Geo-Tags: CH-SO

So heute mal wieder Tour mit Silsa der seine Schuhe einlaufen musste und seinen obligatorischen Kaffee schon hatte. Also gesagt getan auf ging es von Lostorf über Bad Lostorf (T1) vorbei an Punkt 659 und 664 hinauf zum Änggistein zwischen T2 und T4 alles dabei) . Von diesem im Abstieg auf der Südseite Richtung Rebenflue (T3) und über den regulären Wanderweg drauf auf die Rebenflue und den Grat entlang am Kreuz vorbei wieder Richtung Lostorf herab (T2) . Dort angekommen vorbei an der Mineralquelle hinauf Richtung Schloss Wartenfels (T1) . Dort fast angekommen auf den Grat abgekürzt mit kleiner Kletterei . Dann den ganzen Grat entlang zum Dottenberg hinauf und auf der anderen Seite wieder hinab (T2). Von dort aus kurze Pause und ab zum Restaurant Froburg und noch schnell nen halben Liter Cola bevor es über die Ruine Froburg ab nach Hause nach Lostorf ging über den Mahrenacher und an Mahren vorbei .