Kleine Trainingstour

Publiziert von ceskaporto , 18. Mai 2010 um 17:18.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:17 Mai 2010
Geo-Tags: CH-BL   CH-SO

Heute bei dem unsicheren Wetter war eine kleine Trainingstour angesagt. Gesagt getan raus aus dem Haus und über den Dorfplatz Richtung Rebenflue (T1) Dort angekommen im schnellen steilen Aufstieg von Westen her (T2) hinauf am Kreuz vorbei und drauf auf die Rebenflue von der Rebenflue parallel zum Aufstieg abgestiegen. Dann weiter über einen normalen Weg rüber zum Änggistein. Diesen von Süden her im direkten Aufstieg (T3) auf den Grat angegangen. Auf dem Grat bis zum höchsten Punkt gelaufen und dann in einer Schleife abgestiegen (T2+) über den Falketeboden Richtung Rohr gelaufen und dann wieder zum Wallmattberg herüber den Grat entlang aufwärts (T2) . Etwas weiter als Wanderwegweiser Wallmattberg (Punkt 780) gelaufen und dann parallel zum Wallmattberg in steilem Abstieg (T2+) herunter über einen alten Weg und über einen kleinen alten Weg herüber und wieder herauf über einen alten Bachlauf (T2+) den Wanderweg kreuzend im Direktanstieg von Süden her auf den Leutschenberg (T3) . Von dort den Grat ostwärts gelaufen ein wenig (T2) und dann wieder Richtung Süden abgestiegen und auf dem Wanderweg Richtung Wallmattberg. Den Wallmattberg diesmal von der kurzen aber steilen Seite (T2+) angegangen . Dann ca. 18:35 Uhr den letzen Gipfel des Tages erreicht. Nach kurzer Pause dem Gratweg eine Weile folgend (T2) abwärts gestiegen Richtung Osten . Dann abgestiegen zum normalen Wanderweg südwärts und auf diesem so schnell als möglich über Bad Lostorf nachhause gegangen (T1).

Fazit: Anstrengend , Schweisstreibend. aber hat Spass gemacht ;)