Konditionsaufbau zum zweiten

Publiziert von ceskaporto , 23. Mai 2010 um 19:45. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:23 Mai 2010
Geo-Tags: CH-SO

Heute bei dem schönen Wetter war eine Konditionsaufbautour für mich an der Reihe. Also gesagt getan ging es los nach Bad Lostorf (T1) von dort aus lief ich ostwärts dem Wanderweg folgend um diesen alsbald zu verlassen und über Punkt 659 und 664 Richtung Änggistein . Wenn man in dieser Richtung zum Änggistein aufsteigt hat man mehrere Möglichkeiten es gibt immer wieder vereinzelte Felsabschnitte zum klettern. Diese können wenn man will umgangen werden dann entschärft sich der Weg auf T2 ca. bis T2+ . Wenn man es aber wie ich macht und diese Stellen klettert dann ist der Weg zwischen T2 bis T4, schön und anstrengend und manch mal erlebt man Überraschungen wie ich wo ich nach oben kletterte und plötzlich vor Hund und mir ein Fuchs stand und dem ganzen Treiben munter zuschaute. Nach einigen so Klettereien steht man auch ruckzuck auf dem Änggistein. Von da aus im Abstieg gen Süden Richtung Rebenflue (T2 bis T2+) den Wanderweg kreuzend hinauf auf die Rebenflue und über das Kreuz was dort darauf steht ab nach Hause (T2) .

Tourengänger: ceskaporto

Kleine Trainingstour · ceskaporto