Konditionsaufbau zum zweiten


Publiziert von ceskaporto , 23. Mai 2010 um 19:45. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:23 Mai 2010
Wandern Schwierigkeit: T3+ - anspruchsvolles Bergwandern
Klettern Schwierigkeit: I (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SO 
Zeitbedarf: 2:15
Aufstieg: 324 m
Abstieg: 324 m

Heute bei dem schönen Wetter war eine Konditionsaufbautour für mich an der Reihe. Also gesagt getan ging es los nach Bad Lostorf (T1) von dort aus lief ich ostwärts dem Wanderweg folgend um diesen alsbald zu verlassen und über Punkt 659 und 664 Richtung Änggistein . Wenn man in dieser Richtung zum Änggistein aufsteigt hat man mehrere Möglichkeiten es gibt immer wieder vereinzelte Felsabschnitte zum klettern. Diese können wenn man will umgangen werden dann entschärft sich der Weg auf T2 ca. bis T2+ . Wenn man es aber wie ich macht und diese Stellen klettert dann ist der Weg zwischen T2 bis T4, schön und anstrengend und manch mal erlebt man Überraschungen wie ich wo ich nach oben kletterte und plötzlich vor Hund und mir ein Fuchs stand und dem ganzen Treiben munter zuschaute. Nach einigen so Klettereien steht man auch ruckzuck auf dem Änggistein. Von da aus im Abstieg gen Süden Richtung Rebenflue (T2 bis T2+) den Wanderweg kreuzend hinauf auf die Rebenflue und über das Kreuz was dort darauf steht ab nach Hause (T2) .

Tourengänger: ceskaporto


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
17 Mai 10
Kleine Trainingstour · ceskaporto
T4 I
7 Jun 10
Rebenflue aus Zeitnot · ceskaporto
T3
29 Mai 10
Zwergentour zum zweiten · ceskaporto
T2
12 Mai 10
Zwergentour · ceskaporto
T3
26 Apr 09
Anwil - Schafmatt - Lostorf · kopfsalat
T1
24 Mär 10
Walmattberg plus Kreuz über Lostorf · ceskaporto
T1
25 Jan 10
Hauenstein Ifenthal · ceskaporto

Kommentar hinzufügen»