Üetliberg-Überschreitung im Regen

Publiziert von alpinos , 16. Mai 2010 um 17:50.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:13 Mai 2010
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZH
Strecke:Albisgüetli - Laternenweg - Üetliberg-Kulm - Sendemast - Triemli
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV nach Albisgüelti
Zufahrt zum Ankunftspunkt:ÖV Triemlispital

Verregneter Nachmittagsspaziergang über unseren Hausberg
(kurzer Eintrag für unserer Touren-Log)

Der Mai hat dieses Jahr noch nicht wirklich durch herausragend gutes Wetter beeindruckt. Auch der heutige Feiertag war wetter-technisch eher für den Kübel. Trotzdem wollten wir nach dem Klettern in der Halle am Vormittag etwas an die frische Luft und beschlossen, wiedermal über den Üetliberg zu wandern. Wegen des vielen Regens der letzten Tage entschieden wir uns für die herkömmliche Variante auf Wanderwegen. Mit der Tram ging's nach Albisgütli. Von dort aus stiegen wir auf den Laternenweg zum Üeltiberg hinauf. Nach etwas In-den-Nebel-Gucken am Gipfel wanderten wir hinab nach Triemli. Trotz des regnerischen Wetters ein netter Spaziergang.