Kurzbericht

Heimgarten [Winterbegehung] 1791m [1115Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 10. Mai 2010 um 20:44.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:16 April 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ohlstadt, Wanderparkplatz

Oft schon war ich auf dem Heimgarten, aber immer haben wir den Weg über den Grat herüber vom Herzogstand gewählt. Darum hatte ich mir endlich mal den Weg hinauf von Ohlstadt vorgenommen.

Vom Parkplatz aus folgte ich den ausgeschilderten Weg (441) Richtung Bärenfleckhütte hinauf, bis der breite Bergweg an einem Bächlein endete. Diesen überquerte ich und der Weg ging weiter an einem Graben entlang. Ab hier war wirklich eine geschlossene Schneedecke und kurz nach der Bärenfleckhütte habe ich auch die Grödel angelegt. Gscheida Grip halt. Dann in vielen Kehren, am Ende durch die Latschen, bis zum Gipfelkamm. Nun folgte ich den Pfad nach links und in einem Rechtsbogen bis zur Heimgartenhütte. Von dort aus noch 10Hm drauf und ich war am Gipfel.

Oben herrliche Aussicht und Sonnenschein - Wollte gar nicht runter, denn ab dem Abzweiger am Gipfelkamm war wieder Nebel angesagt.