Einigs Alichji (2769 m.ü.M. )

Publiziert von samoht , 14. Februar 2010 um 17:44.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:14 Februar 2010
Ski Schwierigkeit: WS-
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Luftseilbahn Jeizinen und Bergbahnen.
Kartennummer:1268, 1288

Punkt neun Uhr nahmen wir die Sesselbahn und anschliessend den Bügellift zur Oberen Feselalpe (2222 m.ü.M.). Das Wetter war fantastisch. Keine einzige Wolke. Nach dem wir die Felle montierten liefen wir los.
Es ist sehr gut vorgespurt. Wir zogen rechts des Dri Alichji  (Hügel mit 3 Steinmänner und Kreuz) vorbei und kamen dann in den Schlusshang. Auf dem Sattel östlich des Gipfels angelangt, stiegen wir hoch zum Gipfel. Grandiose Aussicht.
Anschliessend stiegen wir ab und folgtem dem Ostgrad auf das Schwarzhorn (Vorgipfel des Alichjis) wo wir anschliessend eine sensationelle Abfahrt zu den Oberen Meiggen kamen. Von hier aus stiegen wir auf den Herruhubel auf und fuhren zur Unteren Feselalpe wo wir im Restaurant Trächuhittu die Sonne genossen haben.

Zeitbedarf (ca. 3 Stunden (wenn man das Panorama und alles drum und dran geniesst)