Über den Täler ist Ruh' oder ein wunderschöner Herbsttag am Rosegg

Publiziert von mountainrescue , 31. Oktober 2009 um 16:10.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:31 Oktober 2009
Strecke:Winterparkplatz-Sommerparkplatz-Rosegg-Abstieg über die Mugel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Niklasdorf in den Niklasdorfgraben bis man bei einem Schranken ansteht

Im Tal hängen die Nebel - lassen wir uns überraschen, wie es am Berg sein wird.

Wir starten vom "Winterparkplatz" im Niklasdorfgraben. Etliche Autos zeugen davon, dass mehr Wanderer diesen Tag für eine Tour nützen wollen. Beim Sommerparkplatz queren wir Richtung Rosegg. Beim Hüttenanger tauchen wir aus dem Nebel in einen wunderschönen Tag ein. Die Täler sind komplett unter einer dichten Nebeldecke versteckt. Es ist reifig, aber da wo die Sonne hinkommt ist es angenehm warm.

Am Rosegg genießen wir einen wunderschönen Spätherbsttag und haben eine Fernsicht, die herrlich ist. Auf den höheren Bergen liegt schon Schnee und läßt die Vorfreude auf die kommende Schitourensaison steigen. Wir sitzen und genießen beim Rosegg, bevor wir uns an den Abstieg, zurück in das nebelverhangene Tal auf machen.