Gonzen

Publiziert von Urs , 11. Oktober 2009 um 13:17.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 7 Oktober 2009
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:Berghaus Gonzen - Rieterhütten - Folla - Gonzen - Folla - Rieterhütten - Berghaus Gonzen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto über Trübbach, Azmoos, Lafadarsch, Hübschen Waldboden und Scheidweg zum Berghaus Gonzen.
Kartennummer:1155 Sargans

Dem schönen Wetter zuliebe entschlossen wir uns heute noch eine kurze Abendwandertour zu machen. Es sollte ja für dieses Jahr der letzte Sommertag werden.
Beim Berghaus Gonzen starteten wir in Richtung Rieterhütten und von dort rauf auf den Grat.  Über diesen geht es leicht hinauf zum Gipfel. Um 19:30 Uhr standen wir zum ersten Mal auf dem Gonzen. Trotz der fortgeschrittenen Tageszeit waren wir zu unserem Erstaunen nicht alleine auf dem Gipfel. Ein Gruppe hat sich diesen Ort für ein gemütliches Fondueessen ausgesucht. Wirklich eine coole Idee. Nachdem Versuch ein paar vernünftige Nachtaufnahmen zu machen, wurde uns sogar noch ein Gläschen Wein angeboten. Vielen Dank an dieser Stelle für den Gipfelwein. Trotz der Dunkelheit konnten wir gut erkennen, dass dieser Gipfel bei gutem Wetter sicher ein wunderbares Panorama bietet. Das nächste Mal kommen wir bei Tageslicht wieder. Mit Hilfe einer Stirnlampe machten wir uns auf den Weg zurück zum Berghaus Gonzen. Hier genossen wir noch eine kleine Erfrischung, bevor es wieder nach Hause ging.

Grüsse und vielen Dank an Wolfenstein für das tolle Bericht- Layout.

reine Aufstiegszeit: 0:33 Std.
Entfernung ungefähr (ebenenprojiziert): 4,3 km

Le Gonzen (1830m) · drixdrey
Gonzen (1829.7m) · Bergamotte
T5+ II
Pas de folies aux Follaplatten! · Voralpenschnüffler

Wolfenstein hat gesagt: Schöne Abendtour!
Gesendet am 12. Oktober 2009 um 13:44
Salli Urs!

Keine Ursache, ist gern geschehen. ;)
Btw, der Eintrag in der Vorlage unter "Sonstiges" war eigentlich eher als Gag gedacht. *g*

Allzeit gute und unfallfreie Touren
Viele Grüße
Wolfi

Urs hat gesagt: RE:Schöne Abendtour!
Gesendet am 12. Oktober 2009 um 13:50
Hallo Wolfi
Das habe ich mir schon gedacht. Beim ersten Bericht kann es ja nicht schaden.
Nochmals merci.
Grüsse Urs