Besuch im Schwarzwald - Belchen

Publiziert von Aendu , 7. September 2009 um 18:01.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum: 6 September 2009
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW zur Belchenbahn (Gondelbahn)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit dem PW zur Belchenbahn (Gondelbahn)

Belchen 1414m

Meine Eltern verbringen momentan ihre Ferien im Münstertal (Schwarzwald) auf einem Campingplatz. Da der Schwarzwald recht schnell erreichbar ist, besuchten wir meine Eltern und genossen auch 2 Tage Schwarzwaldfeeling.

Am Sonntag machten wir dann einen Ausflug auf den Belchen. Mit dem PW vom Münstertal (alles beschildert) hinauf zur Talstation und danach gemütlich mit einer Gondelbahn zum Belchenhaus. Dort spazierten wir hinauf auf den Gipfel. Die Aussicht ist wirklich genial!! Zum Glück war es nicht dunstig, wir sahen die ganze Berner Alpen Kette! Wunderbar! Auch der Blick hinunter in die Rheinebene und ins Münstertal ist wunderschön!

Fazit: Wir kommen wieder! Kulinarisch ist der Schwarzwald übrigens PHÄNOMENAL! Aber Vorsicht, meistens genügt eine halbe Portion...