Forstberg 2215m

Publiziert von Cyrill , 10. November 2006 um 17:27.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:10 November 2006
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ   Zürcher Hausberge   Westliche Sihltaler Alpen
Unterkunftmöglichkeiten:Druesberghütte 1581m

Der Forstberg 2215m gehört zusammen mit dem Druesberg 2282m zu den Muotataler Alpen und zu den Zürcher Hausberge. Sie gehören bergsteigerisch zu den attraktiven Gipfel in diesem Gebiet. Der Forstberg lässt sich aus drei Himmelsrichtungen besteigen. Von Ost, West und Nord. Ich bin ihm von Osten auf den Haupt gestiegen.

Mit dem Bike vom Parkplatz Weglosen bis zur Druesberghütte 1581m. Dort habe ich den Drahtesel abgeschlossen und bin zu Fuss weiter. Man geht in die Lücke zwischen dem Druesberg  2281m und dem Forstberg 2215m. Da es bereits Schnee und vorallem Eis hatte, war ich froh um meine Steigeisen und den Pickel. Weiter in einer steilen Flanke zum schönen und grossen Kreuz empor, auf den Gipfel des Forstberg 2215m. Im Sommer ist dort ein markierter Bergweg, den ich bei der Schneeauflage jedoch nicht gesehen habe.