Lauterbrunnen und Umgebung per Bike

Publiziert von Sesée , 22. Juli 2009 um 10:38.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:10 Juli 2009
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Interlaken Ost - Bönigen - Gsteigwiler - Zweilütschinen - Lauterbrunnen - Inhalti - Isenfluh - Lauterbrunnen - Zweilütschinen - Wilderswil - Matten - Interlaken Ost
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Interlaken Ost
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Interlaken Ost

Am Bahnhof Interlaken Ost treffe ich Erich. Das Wetter scheint nicht ganz so stabil. Will es gleich anfangen zu regenen oder können wir doch noch etwas machen?
Wir starten mit unseren Bikes. Ueber Bönigen, gehts weiter nach Gsteigwiler und Zweilütschinen. Bis hier her war es noch gar nicht soviel Steigung und sehr angehm zum fahren. Das Wetter bessert sich zusehends und wir setzten unseren Aufstieg entlang der Lütschine fort. Die Bikeroute ist wirklich wunderschön entlang der rauschenden Lütschine. In stetigem und regelmässigem Tempo gehts vorwärts und ich bin erstaunt als wir schon bald Lauterbrunnen erreichen.

Nach einer kleinen Pause gehts nun ans Eingemacht. Steil hinauf auf Forstwegen Richtung Isenfluh resp. Winteregg. Das ist für mit dem Bike wirklich sehr stotzig. Doch endlich ist der höchste Punkt Inhalti ereicht. Nun gibts eine rassige Abfahrt vorbei an impossanten Bergbächen nach Isenfluh.
Wo wir einen kleinen Mittagshalt machen.
Frisch gestärkt gehts hinunter nach Lauterbrunnen und zurück nach Interlaken Ost.

Vielen Dank an Erich für die tolle, aber fordernde Tour.

Tourengänger: Sesée, evo49