Les Diablerets / Creux de Champ

Publiziert von Hudyx Pro , 13. März 2019 um 17:39.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Alpen
Tour Datum:13 März 2019
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-VD
Strecke:Les Diablerets - Le Joras - Creux de Champ - Vers Champ und wieder zurück nach Les Diablerets
Kartennummer:Ausschnitt aus: map.geo.adnim.ch

Ans Skifahren war heute nicht mal zu denken, aber für eine Schneeschuhtour dürfte das Wetter doch reichen.

So wurde beschlossen endlich mal die Tour zum Creux de Champ durchzuführen. Denn da wollten wir schon lange mal hin. Gestartet sind wir gerade vor der Haustüre. Vorbei an der Talstation der neuen Gondelbahn (führt hinauf zum Masot (Mailleret) benutzten wir den öffentlichen Trail bis nach Le Jorat. Dort haben wir den Trail verlassen und auf gutem Neuschnee wanderten wir dem Le Grande Eau (der Fluss) entlang in Richtung Creux de Champ.

Unser Ziel (ein kleiner Hügel vor der Felsbastion „Rocher de Champ“) hatten wir etwas später auch erreicht. Genau zu diesem Zeitpunkt hat wieder starker Schneefall eingesetzt und wir machten uns auf den Weg zurück nach Les Diablerets.

Es war eine schöne Tour, auch wenn das Wetter mal nicht so toll war. Wer sich im Schnee bewegt darf sich auch vor starkem Schneefall nicht fürchten.

Tourengänger: Hudyx