Tamischbachturm

Publiziert von joe , 20. Oktober 2018 um 15:23.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ennstaler Alpen
Tour Datum:11 Oktober 2018

Meine erste Wanderung in den Ennstaler Alpen. Die Wahl viel auf den Tamsichbachturm. Diese Wanderung war etwas länger als gedacht. Dafür konnten wir zwei Mal in der Ennstalerhütte einkehren.

Der Start unserer Wanderung befindet sich auf der Nordseite vom Tourenziel; am Parkplatz Mühlbachgraben. Der Forststrasse in SW Richtung zum Anwesen Mühlbach vorbei. Weiter beim schönen Jagdhaus mit Brunnen Schusterau auf Forstwegen vorbei, hoch bis zum Beginn des Steiges am Ende der Forststrasse. Den jetzt steileren Steig meist über Serpentinen erst überwiegend im Wald, später offener bis zur Ennstalerhütte hoch. Einkehrmöglichkeit (sehr zu empfehlen).

Danach hoch zum leichtesten aller bekannten Zweitausender im Gesäuse, dem Tamischbachturm.

Der Abstieg erfolgt auf dem gleichen Weg.

Hinweis:

Den Track habe ich manuell erstellt und hier eingefügt.